Bernhard

Ohne ihn ginge gar nichts... Bernhard Ladenburger erklärte sich Anfang 2005 bereit, einen neu gegründeten Chor in Deuchelried zu führen und hatte von Beginn an über 30 Sänger(innen) zur Verfügung. Inzwischen sind wir über 70 Sänger und sind sogar für unseren eigenen Nachwuchs interessant.

Seine geduldige und lustige Art macht jede Probe zu einem schönen Erlebnis und wir haben viel zu lachen. Nur seine Versuche uns in die Tiefen seines Wissens mitzunehmen, sind selten erfolgreich Wink...

Bernhard Ladenburger kommt aus Wangen und studierte in Freiburg Geschichte und Schul- / Kirchenmusik.

Neben seiner Lehrtätigkeit am Rupert-Ness-Gymnasium in Wangen ist er Pianist bei den Choryphäeneinem Männerchor mit einem breiten Repertoire von mittelalterlichen Motetten bis zu Comedian Harmonists und stimmungsvollen deutschen Volksliedern.