Only Time, welches im Spielfilm Sweet November zur musikalischen Untermalung einer Schlüsselszene verwendet wird, war zunächst wenig erfolgreich. Internationale Bekanntheit erlangte der Titel durch die Terroranschläge am 11. September 2001, als er als musikalische Untermalung unter die Fernsehübertragung gelegt wurde.

Enya (* 17. Mai 1961 als Eithne Patricia Ní Bhraonáin in Gaoth Dobhair, County Donegal, Irland) ist eine erfolgreiche irische New-Age-Musikerin und Sängerin mit derzeit über 70 Millionen weltweit verkauften Alben.

Der Name Enya ist die anglisierte Schreibweise des häufigen irischen Vornamens Eithne, der im Dialekt der Heimat der Sängerin so ausgesprochen wird. Er bedeutet „kleines Feuer“.

Das Lied wurde für den Chor von Bernhard Ladenburger bearbeitet.